Sponsorlauf 2014


braunleder.JPGRund 1.100 Mädchen und Jungen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule gaben ihr Bestes beim vierten Sponsorenlauf zugunsten der sonders.JPGUmgestaltung des Schulgeländes. Angefeuert durch den Bürgermeister Alfred Sonders beteiligten sich die Schüler und Schülerinnen aller Jahrgansstufen an dem Lauf, zu dem die Schülerinnen und Schüler bereits seit Wochen fleißig Sponsoren gesammelt hatten, die ihnen für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag in Aussicht stellten. Freunde, Bekannte, Verwandte, Lehrer und auch angesprochene Geschäfte des lokalen Einzelhandels und verschiedene Firmen bestätigten den engagierten Läufern den Betrag auf einer Sponsorkarte.lauf2014.gif

 

(Zum Download von Fotos in höherer Auflösung.)
Durch viele kleine Beträge könne ein großer Geldbetrag gesammelt werden“, sagt Willi Braunleder, der mit Axel Borchwaldt und Heike Hergesell den Lauf federführend organisierte. Beim dritten Sponsorenlauf zugunsten der Umgestaltung des Schulgeländes vor etwa eineinhalb Jahren kamen rund 8.000 Euro zusammen. Damit konnte der Koordinationsparcours bereits teilweise umgesetzt werden. „Wir hoffen diesmal, die Marke von 10.000 Euro knacken zu können“, so der Koordinator. Mit dem Geld solle der Parcours erweitert werden und es sollen Ruhebänke und Liegematten angeschafft werden. Zudem sei es „eine richtig nette Schulveranstaltung“, führt Willi Braunleder aus. Der Lauf sorge für ein Gemeinschaftsgefühl und stärke das Selbstbewusstsein, da die Schüler und Schülerinnen selbst zu der neuen Anschaffung in der Schule beitragen können.