Kunst- und Kulturmanagement


Unsere Schüler/innen haben an einem Projekt des grenzüberschreitenden Kunst- und Kulturmanagements teilgenommen. Dokumentiert ist dies in der bildlichen Übersicht zum Projekt „Aktion 14“ im Juni 2014 unter Leitung von Benjamin Fleig und Anne Müller.

Bei dem Projekt „Aktion 14“ haben wir uns mit Politik beschäftigt. Wir haben überlegt, was eine gute Rede ausmacht. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Politiker viel mit Mimik und Gestik sprechen und jeder seine eigene Art und Weise hat, zu diskutieren. Daraufhin haben wir unsere eigenen Reden geschrieben und sie vorgeführt. Erst dachten wir es sei ein langweiliges Projekt, doch es hat großen Spaß gemacht, selbst mal wie ein Politiker zu sein.

Unsere Projektleiter Benjamin und Anne waren auch sehr sympathisch und haben das Projekt auch noch ein Stück cooler gemacht. Wir haben daraus gelernt, dass Politik teilweise über unser Leben bestimmt, weil wir die Chance haben, nicht nur über unsere Probleme zu sprechen, sondern wir haben die Chance, etwas zu verändern!

Von Disa, Jaqueline, Lisa, Marius, Saskia und Simone liegen Videos zum Projekt vor.