Fußball 2016


Tore satt: Berufskolleg Herzogenrath gewinnt Fußballfinale der Städteregionsmeisterschaft am Aachener Tivoli.

Das Berufskolleg Herzogenrath ist neuer Städteregionsmeister im Fußball der Jungen. Auf den Trainingsplätzen von Alemannia Aachen setzte sich die Mannschaft in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1996 – 2000) im Halbfinale gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf (2:1) und im Endspiel schließlich gegen das Städtische Gymnasium Eschweiler (9:1) durch.
staedteregionsmeister 2016Beim hochkarätig besetzten Turnier bekamen die Zuschauer viele Tore und vor allem in den Halbfinals spannende Spiele zu sehen. Augenzeugen der Duelle waren unter anderem der Leiter der Fußballakademie von Alemannia Aachen, Sven Schaffrath, sowie Vertreter des städteregionalen Bildungsbüros und der Ausschüsse für den Schulsport in der Stadt und der StädteRegion Aachen. Im zweiten Halbfinale setzte sich das Städtische Gymnasium Eschweiler mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen das Gymnasium der Stadt Würselen durch. Platz 3 sicherte sich schließlich die Gesamtschule Alsdorf mit einem deutlichen 9:2 gegen das Gymnasium Würselen.

Auch abseits des Rasens wurde den Wettkämpfern einiges geboten: Die vier Mannschaften kamen in den Genuss einer ausführlichen Stadionführung des 2009 eingeweihten Tivolis. Alle Spieler erhielten darüber hinaus Tickets für ein Heimspiel der Alemannia in der laufenden Saison.