Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler   »Kurse »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

Geschichte GK  
Geschichte LK  
Biologie LK  
Biologie GK  
Latein  
Deutsch LK  
Englisch GK
Englisch LK  
Kunst  
Literatur  
Mathe GK  
Mathe LK  
Pädagogik  
Philosophie  
Religion  
Spanisch  
Physik  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Der Englisch-Grundkurs: „Anyway“!?

 

Zu Beginn der 12 übernahm Frau Fleischhauer neben dem Philosophie-Kurs auch unseren Englisch- GK, und in den folgenden 2 Jahren brachte sie uns alles über den American Dream, Shakespeare die Indianer und andere „interessante“ Themen bei.

Aus diesem Grunde, beschlossen 6 von uns, Englisch als 3. bzw. 4. Fach mit ins Abi zu nehmen ( na ja, mehr oder weniger, weil wir keine andere Wahl mehr hatten J).

Obwohl sie stets versucht hat, uns dazu zu bringen nur Englisch im Unterricht zu sprechen, hat das in den ganzen 2 Jahren irgendwie nie so richtig geklappt. Meistens haben wir im 3-Wort-Takt zwischen Englisch und Deutsch gewechselt.

Ausreden wie „Das kann ich aber nicht auf Englisch sagen“, ließ sie meistens nur gelten, wenn es ohnehin schon die letzte Stunde eines langen Montages war und sie selber auch keine Lust mehr auf Unterricht hatte. Mit einem genervten „Dann sag es halt auf Deutsch“ gab sie uns dann grünes Licht für den leichteren Weg.

(Tja, man muss sich halt nur zu helfen wissenJ).

Obwohl Frau Fleischhauer nix gegen lockere Stimmung im Unterricht hat, sollte man auch hier aufpassen, dass man den Bogen nicht zu sehr überspannt.

Kaugummiblasen sind ihr da ein ganz besonderes Ärgernis, das man in ihrem Unterricht besser vermeiden sollte (Ich weiß wovon ich rede, ich musste dies am eigenen Leib erfahren. Also an alle Zukünftigen, lasst das lieber seinL).

Ansonsten ist Frau Fleischhauer für fast jeden Spaß zu haben. Dies hat sie uns unter anderem in Spanien bewiesen, als sie sich recht trinkfest zeigte und danach noch mit Frau Mondorf diverse Anekdoten über unsere anderen Lehrer zu Protokoll gab.

Auch Komplimente von Mitschülern nimmt sie tapfer mit einem Lächeln entgegen, obwohl eines davon ihr doch schon mal recht peinlich war ( Ich erinnere an das Zitat aus dem Philo Unterricht Ende 12, ich glaube ihr wisst, welches ich meine J).

Aufgrund ihrer lockeren Art hatten wir so auch immer viel Spaß im Unterricht mit ihr. Obwohl wir stets mehr gelacht und Unsinn gemacht haben als gelernt, hat Frau Fleischhauer es doch immer wieder irgendwie geschafft ihren Unterrichtsstoff bei uns durch zu bringen. Und wenn sie einen guten Tag hatte und wir gut mitgearbeitet haben, ließ sie sich auch schon mal auf einen „Bitte keine Hausaufgaben, wir haben doch schon sooooo viel zu tun“ Deal ein.

In diesem Sinne sagen wir Danke für 2 lustige Jahre Unterricht und auf das sie uns nicht zu sehr vermissen werden.

PS:

(Und wenn doch, können sie jederzeit von unserem Angebot, dem „Kurstreffen- Abend“, Gebrauch machen, und mit uns in der Disko abfeiern, Markus und Mario würden sich bestimmt freuenJ).