Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler   »Kurse »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

Geschichte GK  
Geschichte LK  
Biologie LK  
Biologie GK  
Latein
Deutsch LK  
Englisch GK  
Englisch LK  
Kunst  
Literatur  
Mathe GK  
Mathe LK  
Pädagogik  
Philosophie  
Religion  
Spanisch  
Physik  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Der Lateinkurs

 

Der Lateinkurs war mit Abstand der kleinste Kurs der ganzen Stufe. Die Riesengruppe bestand zunächst nur aus Meryem, Yasam und Henning, den letzten überlebenden Römern aus der Unterstufe. Zu Beginn der 12 kam dann noch Björn dazu. Weil Frau Krämer nach der 11 Nachwuchs bekam, führte Frau Müller unseren Unterricht weiter. Außer unserer Exkursion zum römisch-germanischen Museum gab es eigentlich keine besonderen Vorkommnisse. Der Unterricht war zwar manchmal etwas anstrengend, aber stets locker und sehr amüsant. Schließlich waren wir alle froh, das Latinum in unserer Tasche zu haben.