Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler   »Kurse »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

Geschichte GK  
Geschichte LK  
Biologie LK  
Biologie GK  
Latein  
Deutsch LK  
Englisch GK  
Englisch LK  
Kunst  
Literatur  
Mathe GK  
Mathe LK  
Pädagogik  
Philosophie  
Religion  
Spanisch
Physik  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Spanisch GK

 

Soņar con el bachillerato (Vom Abitur träumen)

 

 

„Vor drei Jahren kam eine kleine Truppe angefahren, ohne Wissen, ohne Mut, ohne spanisches Talent im Blut.“

 

 

Poly-Ester und die 20 Zwerge

 

 

Erase una vez...

Es war einmal...

 

...eine kleine Blondine, namens Poly-Ester alias Andrea Mondorf. Sie irrte im Schaufenberger Wald herum, bis sie im August 2001 an einem schönen Sommertag in der Waldhütte Gustav-Heinemann auf die 20 Zwerge traf. Alle 20 Zwerge träumten davon, dass Abitur zu erreichen. Auf Anhieb haben sie sich gut verstanden und sich entschlossen für einige Jahre zusammen zu leben. Poly-Ester hatte immer an 2 Werktagen etwas anderes zu tun, wie zum Beispiel sich um einige Tiere zu kümmern, die ohne Proviant im Walde lebten. Daher konnte sie nur an 3 Werktagen mit ihren 20 Zwergen am Tisch sitzen und gemeinsam die Mahlzeiten verspeisen. Die vereinbarte 45-minütige Mahlzeit verlief öfters locker und witzig und besonders schmeckten die spanischen Spezialitäten hervorragend köstlich, welche Poly-Ester zu Tisch brachte. Doch aus den 45 Minuten wurden meistens 30 Minuten, die sie verspeisten, da die 20 Zwerge zügig aßen und somit schneller satt wurden. Dies führte dazu, dass Poly-Ester öfters eine Ausnahme machte und ihre 20 Zwerge früher zum Spielen raus schickte.

So verlief ihr 3-jähriges Zusammenleben harmonisch und liebevoll. Durch die starke mütterliche Versorgung und Leistung wurden rasch innerhalb dieser 3 Jahre aus den 20 Zwergen, 20 spanische Riesen!

 

 

Und wenn sie in ihrer Reifeprüfung nicht gescheitert sind, dann haben sie das Abitur heute erreicht!