Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler »Kurse   »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

PunktSarra Belhadi  
PunktHenning Blenkle  
PunktChristian Cabanski  
PunktDominik Dobrzanski
PunktMaria Eßer  
PunktMarkus Gilleßen  
PunktEva Griemens  
PunktJuliane Hotzky  
PunktElvie Ingolie  
PunktPhilipp Jansen  
PunktChristopher Kim  
PunktEmed Laadim  
PunktMario Maricic  
PunktJessica Marquez Sanchez  
PunktMarkus Mazurczak  
PunktAntonio Mendia y Calvo  
PunktBastian Nüssgens  
PunktJulia Oehl  
PunktKristina Ortmanns  
PunktMeryem Öztürk  
PunktBirte Ellen Paul  
PunktBjörn Rauser  
PunktSandra Riedelbauch  
PunktAlbana Salihaj  
PunktNatalie Schmitz  
PunktSebastian Seifferth  
PunktPeter Weich  
PunktYasam Yalcin  
PunktZüleyha Yilmaz  
PunktMatthias Zalewski  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Dominik „DoDo / TheRealPartyAnimal /  Pupsfabrik“ Dobrzanski

Dominik ist dafür bekannt, dass er immer und jeden Morgen, außer wenn Mathe ist, gut gelaunt zur Schule kommt und es schafft, alle mit seiner Laune anzustecken. Zurückzuführen ist es auf die morgendlichen Rituale, die darin bestehen möglichst „große Bobs in die Bahn zu werfen“ und über jedes Erzeugnis stolz seiner Mitfahrgemeinschaft zu berichten. Je größer der „Bob“ desto zufriedener DoDo. Dominik, der schon jahrelang Stufensprecher ist, ist stets darum bemüht einen guten Eindruck bei den Lehrern zu hinterlassen. Dies wiederum äußert sich darin, dass er in seiner Spanisch-Klausur die Spanischlehrerin als seine Traumfrau betitelte (Ergebnis: 4+; Es hat sich gelohnt!). Es gibt jedoch Lehrer, wie Herr Großmann, die stets die Leistung und nicht das Herumgerede von Herrn Dobrzanski benoten. Dies spiegelt sich in Wissens-Battles zwischen Matthias (Note: 1 in Physik) und ihm (Note: 3+ in Physik) wieder.

So kommt es, dass wenn Dominik an der Tafel versucht seine Thesen in langen Argumentationen und bildhaften Darstellungen zu erklären, durch ein einfaches gelangweiltes Kopfschütteln von Matthias, sowie der darauf folgenden Bestätigung von Herrn Großmann, völlig zerschmettert werden. So lässt es sich erklären, warum dieses Wissensdefizit zum Gegenstand privater Unterhaltungen wird und oft in gewalttätigen Auseinandersetzungen, den so genannten Karateee- Kämpfen, ausartet.

Sein positives Wesen ist ein Grund dafür, warum auch die Mädchen ab Klasse 7 sich bereits in ihn verguckt haben und Liebesoffenbarungen in verschiedenster Form ihm übermitteln. (Aus jugendschutzrechtlichen Gründen kann, und wird Dominik keinerlei solcher Offenbarungen positiv erwidern.)

Beachtlich ist jedoch, dass Dominik das erste menschliche Individuum ist, an dem nicht belegt werden kann, dass Alkohol Gehirnzellen abtötet. Denn seine Freizeit wird dominiert durch eine 0,7 l große, kalte, hochprozentige flüssige Liebe... WODKA (Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen: Alkohol ist für Konsumenten unter 18 Jahren nicht geeignet und im Normalfall für einen Otto-Normal-Körper schädlich. EG-Gesundheitsminister: ALKOHOL KANN TÖDLICH SEIN!).

Trotz alledem ist er ein sehr zuvorkommender, hilfsbereiter und engagierter junger Mann, der für seine Mitmenschen nur das Beste will.

Sein Motto: “immer positiv denken“ steckt seine Umgebung an und erheitert den sonst so tristen Schulalltag.