Projekt 23a.: Gewaltäter immer jünger
                     Herr Ptok,Frau Greven

 

 

 

 

 

 

In diesem Projekt werden unter anderem die Konsequenzen der Gewalt besprochen.Die Schülerinnen und Schüler wurden von einem Streetwalker besucht,dieser hat sie über das Leben auf der Straße aufgeklärt und hat ihnen auch einige Stories darüber erzählt.Darüber hinaus starteten sie eine Umfrage ,deren Thema war :,,Fühlen sich alte Leute von Jugendlichen bedroht?´´

 

 

 

 

 

 

 

Es wurden Projektmappen erstellt in denen sie alles aufzeichneten was sie bis dahin erarbeitet hatten. Sie machten einen Ausflug zur Kripo Aachen ,in dem sich der Sitz des Polizeijugendschutzes befindet. Zusätzlich fuhren sie nach Heinsberg um sich das Jugendgefängnis dort anzuschauen. Die Schüler sollten sich auch mal die Räumlichkeiten so einer Anstslat ansehen.