Projekt 05:    Gewalt im Sport Herr Plaum; Herr Schmerz; Herr Herten

 

 

 

 



Dieses Projekt sollte die sportbegeisterten Schüler der GHG Alsdorf ansprechen. Da der Andrang so groß war, haben sich gleich drei Lehrer bereit erklärt, die große Gruppe zu betreuen. Das Ziel dieses Projekts war es den Schülern klarzumachen, dass im Sport Gewalt nichts verloren hat. Deswegen galt es die Aufmerksamkeit dem Verhalten der Schüler, in Bezug auf Fairness und Kooperation, und nicht der sportlichen Leistung Beachtung zu schenken.

 

 

 

 

 

 

In der Projektwoche wurden die Schüler vielseitig sportlich aktiv. Unter anderem besuchten sie die Badmintonhalle in Alsdorf. Für Fußball oder Tischtennis und viele andere Sportarten gab es auch Zeit. Die sportlichen Übungen dienten jedoch auch dazu den Schülern zu zeigen, wie sie im Sport Streß abbauen können.