Projekt 8:      (Sexuelle) Belästigung in der Schule
                     Frau Schwellnat; Frau M. Esser; Frau Cranen

 

 

 

 

 

 

Dieses Projekt wird den Mädchen der siebten und achten Klassen angeboten und auch zahlreich besucht. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Astrid aus der 7A sagt, dass sie sich für dieses Projekt entschieden habe, weil sie es interessant finde.

Das Projekt wird dazu genutzt, um den Mädchen klarzumachen, dass sie sich gegen sexuelle Gewalt wehren können. Die Mädchen sitzen oft im Kreis zusammen und reden über dieses Thema.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besprochen wird unter anderem, was die Mädchen als sexuelle Gewalt empfinden und wie sie sich effektiv dagegen wehren können.

Für diese Woche haben sie sich vorgenommen Fragebögen zu erstellen und ihre Mitschüler zum Thema "Sexuelle Belästigung in der Schule" zu befragen. Die Ergebnisse möchten sie auswerten und auf Plakaten veröffentlichen.