Monatliche Archive: September 2009


Anlässlich ihres 20jährigen Bestehens hatte die Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf zu einem großen Schulfest eingeladen und zahlreiche Eltern, Schüler und Ehemalige waren zur großen Feier erschienen. 20 Jahre Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf , das war ein Grund zu feiern. Am Samstag, dem 19. September 2009 fand von 11 Uhr bis 15 Uhr ein […]

Schulfest 20 Jahre GHG


Elisabeth Adeyanju berichtet: "In der Stiftung bekommt jeder Stipendiat die Chance auf seinem Weg bis zum Abitur persönlich unterstützt und begleitet zu werden. Ich habe die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten in meinen Interessengebieten zu erweitern, Neues zu entdecken und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln."

Roland Berger Stiftung


Die Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf lud anlässlich ihres 20jährigen Bestehens zu einem feierlichen Festakt ein und zahlreiche Eltern, Ehemalige, Lehrer sowie Vertreter der lokalen Politik und Schularbeit füllten das Pädagogische Zentrum zur gemeinsamen Geburtstagsfeier.

Festakt Schuljubiläum



Die Berufsberatung kommt in die Schule! Die Bundesagentur für Arbeit bietet Dienstags den Schüler/innen unserer Oberstufe jeweils individuelle Beratung durch Frau Lisanne Grotjahn ( E-mail) an. Um einen solchen Beratungstermin wahrnehmen zu können, bitten wir jeweils mindestens eine Woche vor einem möglichen Beratungstermin um den Eingang des hier vorliegenden Fragebogens.

Bundesagentur


Nahezu 200 Luftballons stiegen am 17.8.2009 bei strahlendem Sonnenschein in den Himmel über dem Sportplatz der GHG, als die neuen Fünftklässler ihren ersten Schultag mit einer bunten Aktion beschlossen.

Erster Schultag 2009