Monatliche Archive: Dezember 2010


Ob spannende Versuche im Chemie- oder Biologielabor, interessante Rollenspiele der Streitschlichtergruppe oder ein Bewegungsparcours mit Kletterwand in der Turnhalle – für die Besucher gab es allerhand zu entdecken. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die vom 7. Jahrgang frisch gebackenen Brote aus dem Römischen Backofen, der zum großen Schuljubiläum im letzten Jahr im Schulgarten eingeweiht wurde. Ausgebildete Schulsanitäter begleiteten aufmerksam den Tag und luden die Besucher ein, ihre Kenntnisse über die stabile Seitenlage und die Wiederbelebung aufzufrischen.

Info-Tag 2010


„Geballte“ Frauenpower an der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf Die Mädchenmannschaften im Fußball haben Tradition an der GHG. In den vergangenen Wochen haben die kickenden Mädchen unter der Leitung von Frau Hergesell ihr Talent und die Freude am Sport unter Beweis gestellt und erzielten Ergebnisse, die vom Punktestand eher auf Basketball schließen lassen würden.

Mädchenfußball 2010


Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an der „Euriade 2010“ teil. Als wir uns am Morgen des 8.11.2010 auf den Weg nach Rolduc machten, um an „Jugend im Dialog“ mit Jugendlichen aus Deutschland, Belgien, Holland, Österreich, Israel, Russland und Südafrika teilzunehmen, wussten wir noch nicht, was uns erwarten würde. Nachdem wir dann jedoch unsere Zimmerkameraden […]

Euriade 2010