Monatliche Archive: Dezember 2011


Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs Zu Beginn des Schuljahres veranstalteten die 5. Klassen, wie jedes Jahr, einen Luftballonwettbewerb.

Luftballons


Tag der offenen Tür 2011 Am Samstag, den 19.11.2011 fand in der Gesamtschule Alsdorf der Info – Tag statt. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr konnten die Besucher sich den Unterricht der Schule ansehen. Es war reichlicher Besuch da.

Informationstag 2011


Mädchenmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf im Finale der Kreismeisterschaften Mal wieder haben die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf mit einer beeindruckenden Leistung überzeugt und sich im Rahmen der Kreismeisterschaften für das Finale qualifiziert.

Halbfinale erreicht



Am Donnerstag, den 24.11.11 traten die Mädchen der Wettkampfklasse II im Rahmen der Kreismeisterschaften auf dem Sportplatz der Gustav- Heinemann- Gesamtschule gegen die Realschule Kohlscheid an.

Kreismeisterschaften Mädchen


Einblicke in das vielfältige Schulkonzept an der Gustav- Heinemann- Gesamtschule beim großen Infotag am 19. November 2011

Informationstag 2011


START – Hinter diesen fünf Buchstaben verbirgt sich ein umfassendes Stipendienprogramm für engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Mit Melanie Bayo und Fares Al Ghabra gehören nun zwei weitere Schüler der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf zu dem Kreis der neuen Stipendiaten.

START – Stipendienprogramm



Ein Bericht zur Teilnahme an einem Chemiewettbewerb. "Die Aufgabe bei diesem Wettbewerb war, dass man nach einem guten Indikator forscht und dabei eine größtmögliche Farbpalette herstellt."

Wettbewerbsbeitrag erfolgreich


IKUS/IjAB Abschlussveranstaltung Die Teilnahme an der Jahresabschlussveranstaltung von IKUS und IjAB war für mich als Schüler etwas Besonderes. Ich bekam große Einblicke in die Arbeit der Lehrer, wodurch uns Schülern ein solcher Schüleraustausch, wie der in die Türkei möglich gemacht wird.

Abschlussveranstaltung IKUS