Chorleben an der GHG


Der Chor der GHG Alsdorf

Ein vielfältiges musikalisches Angebot für Schülerinnen und Schüler

Der Chor wird geleitet von Herrn Schröder und Herrn Mohr.

Man muss unterscheiden zwischen dem Unterstufenchor sowie dem Oberstufenchor. Die Zeiten und die Lieder, die der Chor singt, werden aufgeteilt, da die Stimme des Oberstufenchors ausgereifter sind, als die des Unterstufenchors. Die Chorproben finden immer Donnerstags in der Mittagspause statt. Dort wird viel Zeit investiert, um uns auf den Musikabend vorzubereiten.

Ein Highlight des Chors ist die Chorfahrt, die einmal im Jahr stattfindet. Dort wird auch mit sehr viel Engagement für den Musikabend gearbeitet, um an diesem Tag den Musikabend erfolgreich zugestalten.

P1020650

Herr Mohr teilt den Schülern eine Stimme zu: Bass,Alt,Tenor und Sopran

 

P1020655

Herr Schröder und Herr Mohr besitzen gute Absprachen, da sie schon seit langen Jahren zusammen im Chor aktiv sind.

P1020666

Der Chor ist auch für Spaß und Freude sich nicht zu schade. Obwohl immer hart gearbeitet wird, kann man sich ein paar Späße mit den Lehrern erlauben.

P1020651

Herr Mohr singt mit dem Unterstufenchor ein Lied ein, während Herr Schröder am Klavier spielt.

 

(Bericht erstellt von Dane Brökel und Lukas Meirino-Gonzales.)