Monatliche Archive: November 2015


Moderne Produktionstechnik an der GHG – das 3-D-Drucker Projekt MINT-Förderung für Jungen und Mädchen wird an unserer Schule weiter ausgebaut. Fünf Schülerinnen und 11 Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 haben im Rahmen der Ergänzungsstunden damit begonnen, mehrere 3-D-Drucker, die als Bausatz angeliefert wurden, aufzubauen.

3-D-Drucker Projekt


Vielfalt als Chance
Alsdorfer Gesamtschüler beleuchten Arbeitswelt und Gesellschaft. Ideen und Visionen präsentieren sie im Energeticon. „Vielfalt im Unternehmen gestalten und als Chance nutzen“, hieß das Thema des Innovationsspiels ,Jugend denkt Zukunft in NRW“, für das RWE Power Gastgeber und Pate ist.

Vielfalt als Chance


Wichtige Lehrerkonferenz am 8.12.2016! Der Fortbildungstag im März 2016 wurde auf den 1.2.2016 verschoben. Schwerpunkt 1. Hilfe!  

Neue Termine



Mädchenfußball 2015
Die Kickerinnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf sicherten sich den Platz im Finale der Städteregionsmeisterschaften. In dem spannenden Spiel gegen das Gymnasium Würselen konnte sich die Mannschaft der GHG Alsdorf mit 5:3 klar für das Finale positionieren.

Städteregionsmeister 2015