Neuigkeiten


3D-Druckerteam

Neues vom 3-D-Drucker Team:

Schlüsselanhänger für die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs gedruckt

Leicht geht mal ein Fachschlüssel oder der Haustürschlüssel verloren. Wenn er dann von irgendwem gefunden wird, ist die Frage, wem der Schlüssel gehört. Häufig ist es schwer, den Besitzer in der Schule ausfindig zu machen, insbesondere, wenn kein Name am Schlüsselring ist. Das hat das Team vom 3-D-Druck zum Anlass genommen, den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs anzubieten, Schlüsselanhänger mit dem eigenen Namen der Fünftklässler zu drucken.Schlüsselanhänger

Das Team stieß in den Klassen auf großes Interesse am eigenen Namensschild. Die Nachfrage war größer als erSchlüsselanhänger grünwartet, 95 Schülerinnen und Schüler gaben schließlich ihr Namensschild in Auftrag. Zoe, Dominik und Justin vom 3-D-Team hatten alle Hände voll zu tun mit dem „Schreiben“ der Schilder und der Kontrolle der Drucker während des Drucks. Zum Glück standen mehrere Drucker zur Verfügung, so dass die Produktion „auf vollen Touren“ erfolgen konnte. Die Bilder zeigen das Team, die Schlüsselanhänger im Entstehen und einen Teil einer fertigen Produktion.