Nachruf


Das kostbare Vermächtnis

eines Menschen ist die Spur,

die seine Liebe in unseren

Herzen hinterlassen hat.

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

 

Nachruf Paul Schroeder

 

Mit großer Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem Kollegen Paul Schroeder, der mit großem Engagement seit 1990 die Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf mit aufgebaut und geprägt hat.

Seine pädagogische Arbeit galt immer seinen Schülern, die er mit viel  Herz und Engagement durch die Schulzeit begleitete und zu guten Schulabschlüssen führte. Durch seinen hohen Einsatz gestaltete er das musikalische Profil unserer Schule entscheidend mit. Die Schüler wertschätzten seine unterrichtliche Arbeit in Musik und Mathematik weit über die Schulzeit hinaus. Die Kolleginnen und Kollegen achteten ihn nicht zuletzt wegen seiner Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft und seinem Engagement im Schul- und Lehrerchor.

Ein lieber Mensch, der mit uns gelebt hat, kann uns nicht genommen werden. Er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Wir werden dich nicht vergessen, Paul!

Unsere Anteilnahme gilt ebenso seiner Frau Gaby, seiner Tochter Stefanie und seinem Sohn Markus und allen anderen Familienmitgliedern.

Im Namen der ganzen Schulgemeinde:

May,                          W. Braunleder                          A. Steppert                 A. Bayindir

Schulleiter                  Lehrerrat                                 Elternvertreter            Schülersprecher