SV – Ying und Yang


Die Gustav-Heinemann-Gesamtsschule ist eine Schule der Vielfalt.

„Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.“

 (- Heraklit)

So kann man das Geschehen auch an unserer Schule betrachten. Durch das Zusammenbringen der unterschiedlichsten Kulturen und Landesabstammungen entsteht ein harmonisches Miteinander. Jeder begegnet  jedem auf derselben Ebene. Niemand wird hier als besser oder schlechter angesehen, nur weil  er eine andere Hautfarbe oder ein anderes  Herkunftsland hat.

Und genau das  wollten wir mit unserem Projekt „Ying und Yang“ deutlich machen.

Ermöglicht wurde das Projekt durch die Schülervertretung. In Kooperation mit den Schülern der EF und der Q1 wurde das Projekt  auf dem Sportplatz durchgeführt. In schwarzen und weißen T-Shirts wurde gemeinsam ein Ying und Yang Zeichen nachgestellt und im Anschluss ein Bild, mithilfe einer Drohne, geschossen.

Ziel der gesamten Aktion ist es, erneut zu zeigen, wie vielfältig unsere Schule ist und, dass jede Kultur herzlich bei uns willkommen ist.