Monatliche Archive: Juni 2019


Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hatte die Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf zu einem großen Schulfest eingeladen und zahlreiche Eltern, Schüler und Ehemalige waren zur großen Feier unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ erschienen. 30 Jahre Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf, das ist ein Grund zu feiern.

Schulfest 2019


„Kick racism out!!“- Unter diesem Motto veranstaltete auch dieses Jahr das Fanprojekt Aachen wieder einmal das NRW-Streetfußballturnier. Teilnehmen durften hier alle Schulen aus dem Raum Aachen, einzige Voraussetzung: Alle Spieler gehen in die 6. Klasse.

NRW Streetkick


Dank der Bereitstellung eines Busses für die Fahrt durch den Bürgermeister der Stadt Alsdorf, Herrn Alfred Sonders, machten sich die Vertreter der GHG deshalb an diesem Samstag auf den Weg der Opfer der Kriege zu gedenken.

Gedenken in Brunssum



Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern machten sie sich auf den Weg nach Jülich in den Brückenkopfpark, um sich dort mit einem Imker im Bienenhaus zu treffen.

Bienenbesuch


Schulfest „30 Jahre GHG-nachhaltig“ am Freitag, den 14. Juni 2019 von 14:00 – 18:00 Uhr in der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf

30 Jahre GHG!