Gebäude der Gustav Heinemann Gesamtschule GHGDie Gustav Heinemann Gesamtschule GHG ist Agendaschule. Die Startseite der Gustav Heinemann Gesamtschule Zu Gustav Heinemanns wirken. Zum Katalog der Gesamtschulen. Zu einer Seite über Alsdorf.
Startseite   Aktuelles   Elterninfos   Erlasse usw.   Forum   Schüler   Kummerkasten   Suche/Änderungen  
Begrenzungslinie

 

Land NRW  
linkbuttonAktuelles  
OrdnerElterninfos  
OrdnerErlasse usw.  
linkbuttonSchulleitung  
linkbuttonKollegium  
linkbuttonSchüler  
linkbuttonFachbereiche  
OrdnerVeranstaltungen,
Projekte
linkbuttonWettbewerbe
linkbuttonTOT
linkbuttonBetrieb und Schule
linkbuttonMädchenförderung
linkbuttonMusikabend
linkbuttonRechenwettbewerb
linkbuttonGirls day
linkbuttonSchulchor
linkbuttonMethodentraining 11
linkbuttonLeseprojekt 11
linkbuttonSchulfest
linkbuttonErzählcafe
schlag

Projekttage
Bundesjugendspiele
Fahrradkontrolle




linkbuttonTheater 2005
linkbuttonAbi-Zeitung 2004
linkbuttonProjektwoche 2003
linkbuttonLord of the Flies
OrdnerGanztag  
PunktForum  
linkbuttonBerufswahl  
linkbuttonBeratungsteam  
linkbuttonSchulpartnerschaft  
linkbuttonAgenda 21  
PunktTrainingsraum  
linkbuttonIT-Fortbildung  
PunktAlsdorfer Wetter  
linkbuttonAnfahrtsroute  
linkbuttonSitemap  
Bücher
Nachschlagewerke
  
Briefkasten
Impressum
  
  
login  
S c h u l c h o r

Home

Allgemeines zum Chor

Probentermine

Bilder

Kontakt

Anregungen und Wünsche

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schülerchor der Gustav-Heinemann Gesamtschule besteht seit Beginn dieser Schule im Jahr 1989. Zunächst war der Chor noch recht klein. Mit zunehmendem Aufbau der Schule wuchs aber auch die Anzahl der Chormitglieder. Mittlerweile sind SchülerInnen (fast) aller Jahrgangsstufen vertreten.
So entstanden nach und nach der
Bei Aufführungen werden die einzelnen "Abteilungen" zusammengefasst und bilden zusammen den "Schulchor"!

Anfangs boten Schulfeiern, die Einweihung der neuen Gebäude, Vorlesewettbewerbe, Theateraufführungen in der Schule oder der Alsdorfer Stadthalle, die Einweihung der neuen Gesamtschule in Übach usw. dem Chor die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen.
Hinzu kamen mit der Zeit die Mitgestaltung der Entlassfeiern der 10´er Jahrgänge und der Abiturienten, die Begrüßung der neuen 5´er Jahrgänge usw. ...Seit 1994 ist der jährliche Musikabend in der Schule für den Chor eine weitere Plattform.Daneben erfolgten Auftritte auch außerhalb der Schule: Adventssingen im Altenheim, Konzert in der Broicher Siedlung etc.

Kurz vor den Aufführungen kommen auch Sonderproben in den Mittagspausen, nach dem regulären Unterricht und an einem Samstagvormittag hinzu.

Neben den wöchentlichen Proben fährt der Schülerchor einmal im Jahr in eine Jugendherberge, um dort intensiv proben und die Freizeit miteinander verbringen zu können.

Zum kompletten Angebot der GHG kommen Sie hier: Zum kompletten Angebot der Gustav-Heinemann-Gesamtschule kommen Sie hier.
Startseite   Aktuelles   Elterninfos   Erlasse usw.   Forum   Schüler   Kummerkasten   Suche/Änderungen