Rechenwettbewerb


Rechenwettbewerb der Unterstufe

„Mit uns ist eben immer zu rechnen“, verkünden übermütig die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c. Soeben haben sie erfahren, dass die drei ersten Plätze des Rechenwettbewerbs der Klassen 5 und 6 aus ihren Reihen belegt wurden. Ehrung Und stolz können sie mit Recht sein. Immer wieder haben sie in der Mittagspause sich nur eine kurze Erholung vom Unterricht gegönnt und sind dann ins „Trainingslager“ Computerraum gegangen, um fit zu werden für den Wettbewerb, bei dem es um Schnelligkeit bei der Lösung kniffliger Kopfrechenaufgaben ging. Sie haben dabei die Erfahrung gemacht, dass man sein Können steigern kann, wenn man nur Ausdauer hat und einige haben auch erkannt, dass man sich etwas zutrauen muss, um Erfolg zu haben. Und der wirkt nun auch positiv auf den Unterricht zurück, wie Klassen- und Mathematiklehrer Josef Rütten stolz berichtet.

Die Gewinner der ersten drei Plätze:

So sehen Gewinner aus!
Alpaslan Cinar, Senem Seral und Xixi Ji

Herzlichen Glückwunsch!

Die glücklichen Gewinner mit ihrem Klassenlehrer Josef Rütten

und der Koordinatorin Barbara Cordes