Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler   »Kurse »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

Geschichte GK  
Geschichte LK  
Biologie LK
Biologie GK  
Latein  
Deutsch LK  
Englisch GK  
Englisch LK  
Kunst  
Literatur  
Mathe GK  
Mathe LK  
Pädagogik  
Philosophie  
Religion  
Spanisch  
Physik  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Der Biologie LK:

Der Biologie Leistungskurs ist ein sehr engagierter, leistungsfähiger, lustiger, gut untereinander kooperierender Zusammenschluss aus verschiedenen kleinen Fraktionen gewesen.

Es gab zehn Sitzplätze, die von den verschiedensten Fraktionen besetzt wurden. Zum Beispiel gab es den Zusammenschluss der beiden Wissenschaftler BLENKLE/WEICH. Sie glänzten stets durch qualitative, kooperativ erarbeitete, wissenschaftliche Beiträge. Den Frauenanteil bildeten die Forscherinnen ÖZTÜRK/OEHL, deren Schwerpunkte auf praktischen Arbeiten lagen.  Beide dieser Gruppierungen arbeiteten eng mit der Nah-Ost-Peace-Cooperation-Crew, die von BELHADI/SALIHAJ/YILMAZ gebildet wurde und der Partei der Neuankömmlinge, LAADIM/GRIEMENS, zusammen. Diese vier Parteien standen jedoch häufig im Schatten des „Diktators“ (nicht böse gemeint) Prof.  Dr. Dr. bio.  SEIFFERTH, der allein durch seine biologischen Kenntnisse, selbst Herrn Dr. Kramp so manches Mal den Schweiß auf die Stirn trieb.

Unsere Hauptthemen Neurophysiologie, Ökologie, Genetik und Evolution waren nicht nur durch Theorie, sondern auch durch spannende Praxis geprägt. So unternahmen wir in der Themenreihe Ökologie eine Exkursion ins Schwalm-Nettetal. Dort konnten wir unser Wissen anwenden und bekamen sogar ein Zertifikat ausgehändigt. Beim abendlichen Grillen, übernahm Frau Yilmaz die Leitung und mutierte zum Brat-Maxxe. Nach dem anstrengenden Tag gönnten wir uns eine Erholung im hauseigenen Swimming-pool.

Am Tag der offenen Tür stellten wir unsere ganzen Themenreihen und Materialien, die wir in der Zeit bearbeitet hatten, vor. Dabei glänzten wir nicht nur bei den anderen Lehrern, sondern sogar bei dem Bürgermeister.

Wir hoffen, dass Herr Dr. Kramp im großen und ganzen recht zufrieden mit uns sein kann.