Die Abizeitung der GHG 2004
Vorwort   »Schüler »Kurse   »Beiträge   »Studien   »Reifetests   Impressum  
Begrenzungslinie

Logo der Abiturienten 2004 der GHG

Sponsoren  

Bilder und Videocodec auf der CD

PunktSarra Belhadi  
PunktHenning Blenkle  
PunktChristian Cabanski  
PunktDominik Dobrzanski  
PunktMaria Eßer  
PunktMarkus Gilleßen  
PunktEva Griemens  
PunktJuliane Hotzky  
PunktElvie Ingolie  
PunktPhilipp Jansen  
PunktChristopher Kim  
PunktEmed Laadim  
PunktMario Maricic  
PunktJessica Marquez Sanchez
PunktMarkus Mazurczak  
PunktAntonio Mendia y Calvo  
PunktBastian Nüssgens  
PunktJulia Oehl  
PunktKristina Ortmanns  
PunktMeryem Öztürk  
PunktBirte Ellen Paul  
PunktBjörn Rauser  
PunktSandra Riedelbauch  
PunktAlbana Salihaj  
PunktNatalie Schmitz  
PunktSebastian Seifferth  
PunktPeter Weich  
PunktYasam Yalcin  
PunktZüleyha Yilmaz  
PunktMatthias Zalewski  

Maskottchen der Abiturientia 2004

Jessica Marquez-Sanchez

 

,,Die Quintessenz ist folgende, nicht wahr? (...)“, ertönt und die Ausführungen werden durch Mimik und Gestik bekräftigt. Von wem ist nur die Rede? Die Rede ist von Jessica - Marquez - Sanchez, unserer spanischen Powerfrau. Morgens stürmt sie mit einem ,,Hola” in die Klasse und nachmittags geht sie mit ihrem typischen ,,Ciao - Ciao”! Probleme diverser Art teilt sie uns mit Elan mit und auch der Gedanke, eine “WG der einsamen Herzen” (Gespräch Natalie <=> Jessica über Jungs) zu gründen, schließt sie nicht aus. Jessica ist ein sehr flexibler Mensch, jedoch bleibt sie bei/in manchen Angelegenheiten ihren Prinzipien treu, nicht wahr?! Bei gelegentlichen Wutausbrüchen (bestimmte Leute betreffend) kommt ihr spanisches Temperament zur Geltung, wobei gelegentliche Verletzungen verbaler oder körperlicher Art nicht auszuschließen sind.

Religion war ihr Lieblingsfach. Unsere “Gottesfürchtige” war stets mit Elan bei der Sache und bei unmoralischen Bildern, die wir von Gott zeichnen sollten, war sie stets aufmerksam und wies Fr. Schwellnat in die Schranken. (Sie lehnte den Arbeitsauftrag ab mit den Worten: “Das mach`ich nicht, man darf sich kein Bild von Gott machen!”)*g*

Bei Gruppenarbeiten in Deutsch war Jessica eine der Wenigen, die das Buch überhaupt gelesen hatten und so wurde es meist sehr witzig.

In den Pausen war sie häufig sehr liebesbedürftig und forderte einige “Streicheleinheiten” mit den Worten “Kann mich mal jemand am Rücken kraulen??”

Aber auch diesen Wunsch erfüllten wir ihr stets gern: Was macht man nicht alles notgedrungen!

Die Quintessenz unserer Powerfrau ist, dass sie ein liebenswerter, lebensfroher und offener Mensch ist. Sie hat immer gute Laune und durch ihre offene und ehrliche Art ist sie unser Schätzken.