Schülerzeitung Februar 2006


Hier eine kleine Artikelauswahl als PDF-Datei:
Agenda,
Gedicht,
Witze und
Reisebericht.

Die Schülerzeitung im Foto.
Weitere Bilder: Presse, Mainz, Veranstaltungen

Read it – die Wandzeitung der GHG- Alsdorf

In unserer Schule gibt es zwar keine Schülerzeitung im üblichen Format, dafür aber unsere große Wandzeitung im Eingangsbereich der Schule. In einem großen Schaukasten stellt ein Team von Schülerinnen und Schülern aktuelle und interessante Themen rund um das Schulgeschehen aus. Das Redaktionsteam trifft sich jeden Mittwoch nachmittag zur Redaktionskonferenz, auf der wichtige Termine und Inhalte besprochen und abgestimmt werden. Wir, die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Jahrgängen haben diese AG gewählt, weil wir Spaß und Interesse am Schreiben, Kontakt mit Menschen und interessanten Neuigkeiten und Themen haben. Wir sind die ganze Woche über unterwegs und arbeiten selbstständig an Interviews und Reportagen, recherchieren im Internet, machen Fotos und schreiben Artikel, die wir dann auf der Redaktionskonferenz gemeinsam vorstellen und besprechen.

Zum neuen Schuljahr 2005 / 2006 haben sich viele Schüler und Schülerinnen aus verschieden Jahrgangsstufen in der Schülerzeitung angemeldet. Wir möchten euch kurz die Namen aus unserem neuen Team vorstellen:

Aus dem 5. Jahrgang sind dabei :
Maurice Meyer aus der 5c
Denise Ranff aus der 5f

Die Schüler der 6. Klassen stellen sich gerne vor:
Daniel Göttgens aus der 6d
Sabrina Horstmannshoff aus der 6d
Jennifer Kowalczk aus der 6d
Melanie Hanek aus der 6d
Kevin Iskra aus der 6d
Lydia Schmitz aus der 6d
Kerstin Zock aus der 6d
Marco Bender aus der 6e
Dennis Kratz aus der 6e
Lukas Meinno-Gonzales aus der 6e

Aus den 8. Klassen sind im Team dabei:
Jessika Ewald aus der 8e
Yassmine Sadequi aus der 8e
Laura Kochs aus der 8e

Zum Schluss noch die Schüler der 9. Klassen:
Volker Bergert aus der 9c
Vanessa Leiser aus der 9c
Nico Feilen aus der 9d
Nadine Juchems aus der 9d

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit uns haben werdet! Wir möchten uns Mühe geben, euch möglichst aktuell über alle interessanten Dinge zu informieren, die in und um unsere Schule herum passieren.
Wenn ihr uns Fragen, Anregungen oder Kummer mitteilen möchtet, könnt ihr uns gerne einen Leserbrief schreiben. Den werft ihr dann einfach in unseren Briefkasten gegenüber vom Redaktionsraum. Wir freuen uns auf Post von euch!!!!

Liebe Grüße, euer Redaktionsteam readit