Mädchenfußball 2010


„Geballte“ Frauenpower an der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in AlsdorfWK_II_M__dchen.JPG

Die Mädchenmannschaften im Fußball haben Tradition an der GHG. In den vergangenen Wochen haben die kickenden Mädchen unter der Leitung von Frau Hergesell ihr Talent und die Freude am Sport unter Beweis gestellt und erzielten Ergebnisse, die vom Punktestand eher auf Basketball schließen lassen würden.

Mit dem atemberaubenden Ergebnis von 24:0 verließen die Mädchen der Wettkampfklasse II am Montag, den 15. November triumphierend den Platz. Nora Berisha, Esra Karatag, Vanessa Krings, Melanie Quandel, Jennifer Johnen, Dominika Szablewska, Lisa Winkens, Rümeysa Karakök und Lea Breuer hatten sich als starkes Team gegen die Mannschaft der GHS Kohlscheid formiert und ließen ihren Gegnern keine Chance. Die Mannschaft überzeugte durch hervorragende Teamarbeit und besonders stark zeigte sich Vanessa Krings, die insgesamt 10 Tore erzielte. Die Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 1998 spielen somit in der Endrunde um den Kreismeistertitel.

Die Wettkampfklasse III der Mädchen ging im Rahmen der Kreismeisterschaften am Donnerstag, den 18. November gegen die Realschule Alsdorf an den Start, das HGG hatte einen Tag zuvor zurück gezogen. Für die Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf formierten sich auf dem Platz: Jessica Sieven, Jennifer Johnen, Lea Breuer, Rümeysa Karakök, Eda Aktas, Irem Sezen, Rabiye Günay, Ceyda Cayli, Senem Cayli, Joeline Deutz und Anna Lena Pusch. Die Mädchen der Jahrgänge 1997 bis 2000 spielten an diesem Tag zum ersten Mal in dieser Konstellation. Die neue Mannschaft der GHG lieferte sich einen Einstand, der sich gewaschen hatte: Sie gingen am Ende mit 19:0 gegen die Realschule Alsdorf vom Platz! „Eine wirklich tolle neue Mannschaft“, freute sich die Trainerin Frau Hergesell über die starken Mädchen, die nun in der Endrunde um den Kreismeistertitel spielen