Music is fun


GHG_1

GHG rockt —- Music is fun
In unserer Schule fand am Samstag den 14.6. 2014 ein Konzert unserer Schulbands statt. Präsentiert wurden die Ergebnisse eines dreitägigen Bandcoachings durch Heiko Wätjen und Werner Fink von der MufAB in Aachen vor.

 

GHG_23 Tage lang studierten unsere Kids unter fachkundiger Anleitung in 2 verschiedenen Altersgruppen insgsamt 8 Songs ein . Die ca.30 TeilnehmerInnen waren überwiegend Mitglieder unserer Bands –  aber auch musikalische Talente aus den Klassen 5 bis 8 als „Gastmusiker“. Die Motivation war groß, die Stimmung gut und das Ergebnis beeindruckend. Das Projekt hat deutlich gezeigt, was möglich ist, wenn unsere Schüler sich konzentriert einer Sache widmen (immerhin war man von „sonstigem Unterricht“ für die Tage befreit.) Hut ab vor dieser Schülerleistung aller Beteiligten. Die professionelle Abmischung durch Herrn Wätjen und Herrn Fink sorgten dann am Samstag für ein rundum gelungenes Klangerlebnis. GHG_3
Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr Projekte dieser Art.

Finanziert wurde das Ganze im Rahmen des Projektes „Music is fun“ – Kulturrucksack“ welches von der Städteregion unter Federführung von Frau Dr. Mika Helfmeier durchgeführt wird.

GHG_4

Das Abschlusskonzert am Samstag, den 14.6. wurde erfolgreich ergänzt durch die AG „Stimmbildung“ der Schule begleitet von Musiklehrer Michael Mohr, die Schüler-Lehrer Band, sowie durch Marco Canton, der gekonnt ein Hip Hop Stück mit seinem Partner präsentierte.