rockige Töne


Music is Fun“

In der letzten Woche konnte man aus den Proberäumen an der GHG rockige Töne hören. Die Schulbands der GHG haben an einem dreitägigen Bandcoaching mit dem bekannten Musiker Werner Fink teilgenommen. Am Samstag, dem 30.05.2015 stand dann ein großes Konzert auf dem Programm. Dabei wurden einige Songs vorgeführt. Im fast voll besetzten Publikum fanden sich Freunde, Eltern, Lehrer und auch Geschwister der Musiker und interessierte Musikbegeisterte.

Von den Schülerbands waren dabei: Dario Garncarek (Gitarre) , Fabio Gülpen (Gitarre) Lina Pöhland (Gesang) Janinan Carolin Zündorf (Gesang) Andre Wilden (Drums), Yasmin Ronoswski (Gesang/Gitarre) Kiesa Jacques Ditu (Percussion) , Deniz Kahraman (Drums), Jeanette Block (Gesang) , Vivien Freund (Bass) , Joana Luisa Reibenspies (Gesang) Michelle Steppert ( Drums) Vicky Sophie Sieß (Gesang) Philipp Steppert (Gitarre/Git. Solo) Lena David (Gitarre/ Keyboard) Merve Dursun (Gitarre) Theresa Esser (Bass) Christian Reger (Gesang) Natascha Ronowski (Gesang) und Ann Sophie Schröder (Keyboard). Sie haben verschiedene Arten von Musik vorgeführt. Darunter waren Klassiker aber auch neue Hits von Taylor Swift und Ellie Goulding.

Der Auftritt ging von 11:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr und wurde im PZ vorgeführt. Die Idee stammt ursprünglich von Herrn Himmelmann, der die Schulbands seit Jahren betreut und die Veranstaltung organisierte. „Wir finden die Veranstaltung klasse, da wir durch das professionelle Bandcoaching effektiver arbeiten können“, erklärten die jungen Musiker. Die Proben begannen am Mittwoch, dem 27.05 und gingen bis Freitag, den 29.05.2015, jeweils von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Ein Bericht von Hafssa und Aaliyah (6d)