Hinweise zu Deutsch


Material zum Selbstlernen in Deutsch


virtuelle Schule
Material der
virtuellen Schule zum Fach Deutsch. Einfach die Jahrgangsstufe eingeben und dich überraschen lassen!!!
OpenWebSchool
Open Web School

Beispiele zu Deutsch Klasse 5/6: Lückentexte, Wortarten, Kommasetzung

DudenSchreibt man „Schloß“ oder „Schloss“? Gibt es das Wort „downloaden“ offiziell? Schnelle
und kompetente Antwort gibt Duden-Online. Am besten zu den Favoriten hinzufügen!
„Deutsch und deutlich“
Langes Reden ist Blech, gekonntes Schweigen ist Silber und deutliche Arbeitsblätter sind Gold.
DuD ist ein online nutzbares Lehrwerk mit fertigen Arbeitsblättern (nicht nur) für Lehrer/innen.


Schreibtrainer
Auf
Schreibtrainer kann man online das Schreiben mit 10 Fingern erlernen.
Sobald man eine Lektion geschafft hat, wird das im System gespeichert; wenn man sich das
nächste Mal einloggt, kann man dort weiter machen, wo man das letzte Mal aufgehört hat.
Für den Schreibtrainer braucht man nur einen Browser, z. B. Firefox, und muss nichts
installieren.