Das Kletterevent


Eine Schulveranstaltung in 16m Höhe

schueler1schueler4schueler3

Eine Schulveranstaltung der besonderen Art ereignete sich am 08. 08. 2007 in Oberhausen.

schueler2Die Jahrgangsstufe 11 der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf machte sich mit einem gemieteten Bus auf den Weg nach Oberhausen in den Klettergarten nähe des Centros. Die kletterbegeisterten Schüler hatten nicht den Hauch einer Ahnung, was auf sie zukommen würde. Sie wurden von professionellen Kletterern kurz in die wichtigsten Absicherungen eingewiesen und dann ging es auch schon direkt auf die speziellen, mit LKW starken Seile verbunden, 3-16m hohen Plattformen, die sich aufzeiten fachgerecht ausgesuchten Bäumen befanden. Jeder Beteiligte war ganz auf sich gestellt. Ein Fehler, eine Unkonzentriertheit während des eigenen Absicherns könnte den Tod bedeutet… Doch dank der guten Einweisung sind Schüler und Lehrer heil nach Hause gekommen.

Öffnungszeiten Klettergarten Oberhausen

schueler7

·Mai bis August täglich……………………………………………………09.00 – 19.30

·1.Sept bis 4. Nov: Montag bis Freitag……………………………14.00 – 19.30

·Samstag, Sonntag, Feiertags & in den Ferien………………….09.00 – 19.30

Änderungen der Öffnungszeiten auf Grund der Witterungs- und Lichtverhältnisse kurzfristig möglich. Letzter Kartenverkauf zwei Stunden vor Betriebsschluss.

Preise:

Preise

Einverständniserklärung :

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
benötigen die unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
Diese steht hier zum Download bereit: AGBs

Hier geht´s direkt zur Klettergarten Website