Die Gewinner des Ballonwettbewerbs


Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs

Über 160 Luftballons hatten die „neuen Fünften“ am 6.8.2007 auf die Reise geschickt – voller Spannung, wohin es ihre Ballons treiben würde. Seit einigen Wochen hängt im Schaukasten der SV eine Landkarte, auf der die Fundorte der Ballons verzeichnet sind, von denen die Karten zurückgeschickt wurden.

Rückmeldungen kamen aus den weiter östlich gelegenen Landesteilen wie Jülich, Brühl, Kerpen, aber es gab auch herzliche Post aus Neuss (sogar mit Informationsschrift des Verkehrsvereins) und Oberhausen.

Einige Ballons müssen aber eine andere Luftschicht erreicht haben. Denn schon bald kam Post aus den Niederlanden und dem Emsland.

Seitdem rätseln die SchülerInnen: „Wer hat denn das Rennen gemacht?“
Nun ist es an der Zeit das Geheimnis zu lüften: Die Gewinner

  • Den dritten Platz erreichte der Ballon einer Schülerin aus der 5b. Er flog bis in die Grafschaft Bentheim und wurde in dem Städtchen Hoogstede, ca. 30 km südwestlich von Meppen entfernt, gefunden.
  • Den zweiten Platz belegt der Ballon eines Schülers aus der 5c. Er flog noch ein paar Kilometer weiter bis zu dem niederländischen Städtchen Hoogeveen.
  • Am weitesten flog der Ballon einer Schülerin aus der 5a. Er wurde wenige Kilometer südlich der niederländischen Stadt Assen gefunden und ist damit über 300 km weit gereist.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Als Preise stiftet der Förderverein für jeden Gewinner einen Kinogutschein.