NRW-Computerspende


Landesbetrieb „Straßen NRW“ spendet Gesamtschule

dringend benötigte ComputerSpendenübergabe

Zufriedene Gesichter an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf: Schulleiter Volker Klüppel hatte gerade fünfzehn voll ausgestatte PCs inklusive Flachbildschirmen in Empfang nehmen dürfen.

Die Geräte waren allesamt im Einzugsbereich der Kölner Niederlassung von „Straßen NRW“ im Einsatz gewesen und werden von nun an weiter für das Land Nordrhein-Westfalen Dienst tun. „Wir sind auf derlei Sachspenden dringend angewiesen, zumal die finanziellen Belastungen für Schulen in unserem Land kontinuierlich steigen. Da ist es schon toll, wenn wir im fernen Kreis Aachen auch einmal in den Genuss einer so großzügigen Spende aus Köln kommen“, freute sich Klüppel beim Empfang der Geräte durch die beiden IT-Fachleute Heike Wendland und Michael Fendt, die eigens zur Auslieferung der Rechner aus Köln-Deutz angereist waren. Beide fanden beim Ausladen eifrige Unterstützung durch tatkräftige Schüler der Klasse 7a.

Die Geräte werden künftig im Unterstufengebäude eingesetzt, da die bisherige Ausstattung dort deutlich überaltert ist. Mit der großzügigen Spende des Landesbetriebes kann der Computerraum ganz neu gestaltet werden; darüber hinaus können endlich auch die alten Monitore ersetzt werden, die in dem schlecht belüfteten Raum eine enorme Hitze entwickeln.Computerspende Straßen NRW

Personen auf dem Foto:

v.l.n.r. Volker Klüppel, Heike Wendland und Michael Fendt (IT-Support, „Straßen NRW“)