Gewinner


Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs

Ungefähr 180 Luftballons hatten die „neuen Fünften“ am 11.8.2008 auf die Reise geschickt – voller Spannung, wohin es ihre Ballons treiben würde. Seit einigen Wochen hängt im Schaukasten der SV eine Landkarte, auf der die Fundorte der Ballons verzeichnet sind, von denen die Karten zurückgeschickt wurden.

Rückmeldungen kamen aus den weiter östlich gelegenen Landesteilen wie Jülich, Brühl, Kerpen und dem Ruhrgebiet. Einige Ballons haben es sogar bis in die Nähe von Hannover geschafft.
Viele Finder haben nicht nur einfach das Rückmeldekärtchen geschickt, sondern haben noch einen Gruß hinzugefügt, von den Umständen des Fundes geschrieben oder sogar eine Ansichtskarte mitgeschickt.

Nun rätseln die SchülerInnen: „Wer hat denn das Rennen gemacht?“
Deshalb ist es an der Zeit das Geheimnis zu lüften:

  • Den dritten Platz erreichte der Ballon eines Schülers aus der 5e. Er flog ungefähr 305 km weit.
  • Den zweiten Platz belegt der Ballon eines Schülers aus der 5d. Er flog noch ca. 5 Kilometer weiter.
  • Am weitesten flog der Ballon eines Schülers aus der 5a. Er legte eine Strecke von 340 km zurück.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Als Preise stiftet der Förderverein für jeden Gewinner einen Kinogutschein.