Mädchen Fußball


maedchenmannschaft.jpg

Das Mädchen-Fußballteam ist Städteregionsmeister

Das Mädchen-Fußballteam der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf kann sich jetzt Städteregionsmeister in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1994-1996) nennen. In einem packenden Spiel besiegten sie die Mannschaft der Bischöflichen Liebfrauenschule aus Eschweiler mit 2:1. Die Mädchenmannschaften im Fußball haben Tradition an der GHG. In den vergangenen Wochen haben die kickenden Mädchen unter der Leitung von Frau Hergesell ihr Talent und die Freude am Sport unter Beweis gestellt und holten den Siegerpokal und Meistertitel der Städteregion Aachen nach Alsdorf.

maedchenmannschaft-gross.jpgAnfang Februar nahmen die Mädchen der Wettkampfklasse II am großen Grenzland – Hallenfußballturnier für Mädchen teil, das sie als Vizemeister verließen. Für diese Finalrunde in Hückelhoven hatten sich die Mädchen Ende Januar qualifiziert. Anfang März ging es zum Finale der Kreismeisterschaften nach Eschweiler. Dort traten die Mädchen der GHG gegen das Städtische Gymnasium Eschweiler an. Nach einem bis zum Schluss hart umkämpften Spiel wurden die GHG-Spielerinnen mit 1:2 Spielstand Vizemeister des Kreises Aachen.

Es spielten Nora Berisha 8d, Vanessa Krings 7d, Melanie Quandel 7d, Jennifer Johnen 7e, Lisa Winkens 7f, Dominika Szablewska 7f, Dominika Wisniewska 7f und im Tor Rümeysa Karakök mit gebrochenem Finger. Die Kickerinnen der GHG hatten nun den Meistertitel im Visier. Im Finale mussten sie gegen die Liebfrauen Schule Eschweiler antreten. Die Alsdorfer Mädchen traten verletzungsbedingt mit nur 7 Spielerinnen an.

Es spielten im Endspiel Merve Isik 10c, Nora Berisha 8d, Vanessa Krings 7d, Melanie Quandel 7d, Jennifer Johnen 7e, Dominika Wisniewska 7e und im Tor Rümeysa Karakök (Ersatz: Manisha Kauer 7d). Lisa Winkens fieberte verletzt am Spielfeldrand mit ihrer Mannschaft mit. In der ersten Halbzeit erzielten Vanessa Krings und Melanie Quandel die beiden Tore für Alsdorf. Nach einem Gegentreffer ging man in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war gekennzeichnet von starken kämpferischen Leistungen auf beiden Seiten. Bis zum Abpfiff war das Spiel sehr spannungsreich und dramatisch. Schließlich siegten die Alsdorfer Mädchen verdient mit 2:1. Somit konnten sie stolz den Pokal für den 1. Platz beim Landessportfest der Schulen in Empfang nehmen. Die Meisterinnen der Städteregion Aachen freuen sich auf das nächste Spiel auf Bezirksebene.

Zudem nahm die Mannschaft am großen Grenzland-Hallenfußballturnier für Mädchen teil, das sie mit einem hervorragenden zweiten Platz abschloss.