Ausrichtung der Bezirkshauptrunde im Mädchenfußball


Die GHG- Mädchenmannschaft im Fußball hat seit Beginn des Jahres bei zahlreichen Turnieren unter der Leitung von Frau Hergesell ihr Talent und die Freude am Sport unter Beweis gestellt. Dieser Einsatz wurde im März für die Mädchen der Wettkampfgruppe II mit dem Titel der Städteregionsmeisterschaft gekrönt.  Anfang April stand nun die große Bezirkshauptrunde auf dem Programm.

Die Mädchen der Jahrgänge 1996- 1998 konnten im März die Finalrunde der Städteregionsmeisterschaften mit dem Titel für sich entscheiden. Anfang April stand nun die Bezirkshauptrunde an, die traditionsgerecht vom Städteregionsmeister ausgerichtet wurde. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer hatten sich auf der Tribüne der Bezirkssportanlage an der GHG in Alsdorf eingefunden, um ihr starkes Frauenfußball-Team zu unterstützen.

Bei dem heiß ersehnten Anpfiff gingen folgende Schülerinnen für die Gustav- Heinemann- Gesamtschule an den Start: Nora Berisha, Esra Karatag, Lisa Winkens, Dominika Szablewska, Jennifer Johnen, Melanie Quandel, Vanessa Krings, Lea Breuer, Rümeysa Karakök, Jennifer Sieven und die verletzte Dominika Wisniewska fieberte von der Bank aus mit.

Das erste Spiel gegen die Realschule Geilenkirchen konnten die talentierten Kickerinnen mit einem 8:0 locker für sich entscheiden. Leider verletzte sich Nora Berisha so stark das Knie, dass sie im zweiten Spiel gegen das Inda- Gymnasium aus Kornelimünster nicht mehr einsatzfähig war. Die verletzungsbedingt geschwächte Mannschaft musste sich so mit einem 2:1 geschlagen geben.

Ein Unentschieden hätte gereicht, aber es sollte leider leider nicht sein“, bedauerte die Trainerin Frau Hergesell, die sich aber mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden zeigte und über die Unterstützung aus dem Publikum freute.