Informationstag 2011


Tag der offenen Tür 2011

Am Samstag, den 19.11.2011 fand in der Gesamtschule Alsdorf der Info – Tag statt. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr konnten die Besucher sich den Unterricht der Schule ansehen. Es war reichlicher Besuch da. Ausstellung_PZ.JPGIm PZ gab es viele Informationsstände wie z.B. Schülerzeitung, Streitschlichter, Sanitäter, Biologie und Chemie. Die Polizei kam auch zu Besuch und hat in mehreren Klassen Vorträge gehalten. In der Mensa wurden Kaffee  und Kuchen angeboten. Es gab eine reiche Auswahl an Kuchen, die von den Eltern gespendet wurden.

Für die jüngsten Kinder wurde eigens eine Spieleecke eingerichtet, damit die Eltern sich ungestört die Schule ansehen konnten. Es wurde auch selbstgebastelter Weinachtsschmuck verkauft. Viele Lehrer und Schüler haben ihr Bestes gegeben, um den Tag für die Besucher so schön wie möglich zu veranstalten.

Mir persönlich gefiel der Info-Tag sehr, allerdings hätte man einen Übersichtsplan über die verschiedenen Aktivitäten anbieten können. Dies haben auch einige Besucher angemerkt, die sich das Büro der Schülerzeitung angesehen und sich mit uns unterhalten haben.

Ein Bericht von Deniz Kiziloglu und Fotos von Kai Strehl aus der 9A