Grenzland-Hallenfußballturnier


Hallenturnier2_d_int.jpgMädchenmannschaft erfolgreich beim Grenzland-Hallenfußballturnier und dem Eurode-Cup

Wieder einmal haben die Kickerinnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf mit Teamstärke überzeugt und konnten den 8. Eurode-Cup für sich entscheiden.

Im Vorfeld des 17. Grenzland- Hallenfußballturniers konnten sich folgende Kickerinnen am Montag, den 6. Februar 2012 als Gruppenzweite in der Vorrunde für die Finalrunde qualifizieren:

Jennifer Johnen, Lea Breuer, Büsra Asas, Jessica Sieven, Eda Aktas, Rümeysa Karakök, Anne Schiffers und Joeline Deutz.

Dieses Team ging dann am Donnerstag, den 9. Februar 2012 bei der großen Finalrunde in Hückelhoven an den Start. Dort konnte sich das Team der GHG schließlich im Spiel um den 5. Platz mit einem verdienten 2:0 gegen das Gymnasium Wegberg behaupten.

Am Montag, den 27. Februar 2012 stand der 8. Eurode- Cup in Kohlscheid auf dem Programm. Für die GHG standen auf dem Platz:

Eurode3_a_int.jpgNora Berisha, Esra Karatag, Vanessa Krings, Melanie Quandel, Jennifer Johnen, Büsra Asan, Rümeysa Karakök und Lea Breuer.

Das eingeschworene Team konnte sich zunächst als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren, das es mit 2:0 gegen Eupen klar für sich entschied und sich somit für das Endspiel gegen die Realschule Monschau qualifizierte. Als besonders starke Spielerin zeigte sich in diesem Turnier Melanie Quandel aus dem 9. Jahrgang. In einem packenden Finale konnten die Kickerinnen aus Alsdorf mit viel Teamgeist und Einsatz einen Rückstand von 2:0 ausgleichen und sorgten somit für ein spannendes 9-m-Schießen. In dem alles entscheidenden Duell konnten die Spielerinnen souveräne 5 Treffer platzieren und erzielten somit einen 7:5 Entstand. Die Fußballerinnen freuten sich über den Pokal und ihre stolze Trainerin Frau Hergesell.