Bezirksvizemeisterschaft


Fußballmannschaften der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf holen Vizetitel auf Bezirksebene

 Nachdem die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf Mitte März Städtemeister geworden waren erspielten sie sich nun auf Bezirksebene den zweiten Platz. Auch die Jungenmannschaft zeigte sich erfolgreich und wurde Kreismeister und Vizemeister auf Bezirksebene.

Nach der erfolgreich absolvierten Runde auf Städteebene stand am vergangenen Donnerstag, den 22. März die Bezirkshauptrunde in Aachen auf dem Programm der erfolgreichen Mädchenmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf. Für die GHG gingen auf den Platz:

Nora Berisha, Esra Karatag, Vanessa Krings, Melanie Quandel, Jennifer Johnen, Büsra Asas, Rümeysa Karakök, Lea Breuer und Jessica Sieven.

Leider, leider sind wir heute nur Zweite geworden. Die Spielerinnen konnten ihre zahlreichen Torchancen und spielerische Überlegenheit nicht ausspielen“, bedauerte die Trainerin Frau Hergesell nach dem Turnier. Die Fußballerinnen aus Alsdorf verloren 1:4 gegen das Aachener Couven- Gymnasium, das sich die Fehler in der Alsdorfer Abwehr zu Nutze machte.

Das Spiel gegen die Realschule Heinsberg konnte das Team der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in gewohnter Stärke mit 13:1 klar für sich entscheiden. Da sich bei diesem Match die stärkste Spielerin der Heinsberger verletzte verzichtete die Mannschaft auf das letzte Spiel, sodass das Team aus Alsdorf keine Chance mehr auf den ersten Platz hatte.

Auch die Jungenmannschaft der GHG Alsdorf zeigte sich zur Freude ihres Trainers Herrn Kullmann sehr erfolgreich. Folgende Schüler haben den 1. Platz bei den Kreismeisterschaften und den 2. Platz bei den anschließenden Bezirksmeisterschaften erzielt:

Erginhan Karakoc, Can Yiyit, André Hochmuth, Jan Ikejiaku, Beytullah Balaban, Timo Grzegorzitza, Tugay Baycam, Flakron Demaj, Andy Pfeifer, Askin Tabak, Marc Kollednigg, Abdel Karim Ait Kassi, Daniel Janevski, Isa Türkmen, Tunahan Günay, Nathan Nzuzi, Enis Cetin, Jens Jaeckel, Daniel Sikora, Andreas Retich und Vural Akbaba.