Mädchenmannschaft erfolgreich


9. Eurode- Cup: Mädchenmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf erzielt zum 2. Mal den Wanderpokal

 Wieder einmal haben die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in Alsdorf ihren Teamgeist und ihr Können unter Beweis gestellt und wurden beim 9. Eurode- Cup in Kohlscheid Turniersieger.

Als souveräner Gruppensieger gegen die Realschule Stolberg, die Erich- Kästner-Schule Kohlscheid und die Maria- Montessori- Gesamtschule Aachen zogen die Fußballerinnen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf ins Halbfinale des 9. Eurode- Cups ein.

Unter der Leitung ihrer Trainerin Heike Hergesell gingen folgende Kickerinnen für die GHG an den Start:Eurode Mannschaft_1.JPG

Nora Berisha, Esra Karatag, Vanessa Krings, Melanie Quandel, Jennifer Johnen, Büsra Asan, Rümeysa Karakök und Lea Breuer.

Das Spiel im Halbfinale konnten die Spielerinnen aus Alsdorf mit 6:0 gegen die Erich-Kästner-Schule ebenfalls klar für sich entscheiden. Im packenden Endfinalspiel gegen das Gymnasium Geilenkirchen stand es nach Ende der regulären Spielzeit unentschieden mit 1:1. Somit traten die Mannschaften im 9-Meter-Schießen gegeneinander an. „Hier ging dann Nora Berisha ins Tor und konnte zwei Bälle der Geilenkirchnerinnen halten, sodass wir das Finale mit 4:2 gewonnen haben“, freute sich die Trainerin Heike Hergesell. Die Mannschaft der Gustav-Heinemann-Gesamtschule konnte somit zum zweiten Mal in Folge den begehrten Wanderpokal nach Alsdorf holen.