Mädchenmannschaft der GHG beim 18. Grenzland- Hallenturnier


Mädchenmannschaft der GHG beim 18. Grenzland- Hallenturnier

 

Wieder einmal haben die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf ihren Teamgeist unter Beweis gestellt und präsentierten sich beim 18. Grenzland-Hallenfußballturnier in Hückelhoven als starke und geschlossene Mannschaft.

 

Bei der Vorrunde am 31. Januar konnten sich die Spielerinnen mit vier Siegen und einem Unentschieden erfolgreich behaupten und das Turnier als Gruppensieger beschließen.

Unter der Leitung ihrer Trainerin Frau Hergesell gingen folgende Kickerinnen für die GHG an den Start:

Jenny Grosser, Büsra Azan, Rümeysa Karakök, Anne Schiffers, Aylin Berberoglu, Lee-Sophie Benz und Joeline Deutz.

 

Dieses Team stand dann auch beim großen Finale am 5. Februar auf dem Platz. In der Finalrunde wurde das Team der GHG Alsdorf Gruppenzweiter. Dadurch gingen die Spielerinnen im 2. Halbfinalspiel gegen die Gesamtschule Viersen an den Start, das jedoch aufgrund einer falschen Schiedsrichterentscheidung im Sieben-Meter-Schießen mit 4:5 verloren ging. Somit traten die Alsdorfer Kickerinnen anschließend zum Spiel um Platz Drei gegen die Gesamtschule Köln- Chorweiler an, welches aber durch den Frust über die falsche Schiedsrichterentscheidung beeinträchtigt wurde und am Ende verloren ging. „Die Mädchen waren so enttäuscht und wütend, dass sie noch nicht mal zur Siegerehrung gegangen sind. Als Trostpreis haben sie dann einen nagelneuen Hallenfußball geschenkt bekommen“, erklärte die Trainerin anschließend.

 

Auf dem einen Bild könnt ihr an Annes Knie den großartigen Spieleinsatz erkennen!

 

Euere GHG-News