Ausbau Energeticon


Zur festlichen Einleitung des dritten Bauabschnitts des Energeticons zum Dokumentationszentrum für regenerative und fossile Energieformen begeisterten musikalische Einlagen des Schülerchors der Gustav-Heinemann-Gesamtschule und des Cellisten Professor Christian Schweiker.Seit ein paar Woche laufen die Ausbauarbeiten. Böden werden erneuert, Versorgungsleitungen gelegt. Immer wieder kommen Überraschungen an den Tag, werden Keller und Räume aufgetan, die im Erdreich nicht vermutet wurden. So musste das Kauengebäude aufwendig und zudem statisch gesichert werden. „Dennoch sind wir im Zeitplan und – noch im Budget“, sagt Harald Richter. „Wir reden nicht mehr vom Energeticon, wir bauen und betreiben es!

Tag der Eröffnung des Dokumentationszentrums („Energie erleben, Energie verstehen“) soll der 20. August 2014 sein. Dann wird das Energeticon auch ein weiterer außerschulischer Lernort unserer Schüler sein können.