Vier Sieger gehen ins Kino


Vier Sieger gehen ins Kino

Ballonwettbewerb 2014Heute, am 29.10.2014 war die Siegerehrung des 5. Jahrgangs vom Ballon- Wettbewerb. Manche Schüler haben die Karten, die an ihren Ballons befestigt waren, zurückbekommen. Zum Teil haben die Menschen, die den Ballon gefunden haben richtig lange und nette Briefe mit Fotos zurück geschickt. So konnten wir herausfinden, wo die Ballons gefunden wurden. Als kleines Rätsel haben wir deswegen die Anfangsbuchstaben und Klassen der Schüler auf einen Magneten geklebt und haben sie auf einer Landkarte platziert.
Diese Luftballons haben die weiteste Distanz zurückgelegt
Platz: Nico Hein & Filip Dzikowski aus der 5 f (ca.110km)
Platz: Batuhan Uzunduguran aus der 5c (ca. 100km)
Platz: Tom Derichs aus der 5e (ca. 95km).

Die Sieger bekamen von Herrn Mohr jeweils einen Kinogutschein im Wert von 7,50 Euro überreicht. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule, der die Preise gestiftet hat. Unsere Gewinner haben direkt diskutiert, welche guten Filme gerade laufen und welche sie gerne gucken möchten.

Findet ihr selbst mal einen Ballon, dann schickt ihn bitte an die Adresse auf der Karte, denn nur so kann man sehen, wie weit er geflogen ist!!!

Ein Bericht von Robin T. aus der 6c und Marwin G. aus der 7b