Chemie Wettbewerb


Daumen drücken hat sich gelohnt – die „Katzenpfoten“ (Alina, Jessica und Maike) erreichen die 2.Runde im

DECHEMAX-Chemiewettbewerb

dechemax8 Wochen lang galt es, Fragen zur Chemie rund um den menschlichen Körper zu beantworten. Dies erforderte Teamwork und Recherchen im Internet. Es gab sogar einen Fragenkomplex, der mit Kenntnissen aus dem Unterricht Biologie bzw. Naturwissenschaften gelöst werden konnte. Zum erfolgreichen Abschluss der 1. Runde gab es nun von der DECHEMAX Urkunden für unser Team.

Jetzt steht die 2. Runde ins Haus, in der es um das praktische Experimentieren, sauberes Protokollieren und Interpretieren der Versuchsbeobachtungen geht. Da ist schon eine Menge zusätzlicher Einsatz von Alina, Jessica und Maike gefordert.
Und weiterhin gilt: Daumen drücken, es gibt ja tolle Preise zu gewinnen.