Musikabend 2015


Am 17. März 2015 war es mal wieder soweit! Zum 22. Mal wurde der traditionelle Musikabend unserer Schule gefeiert. Neben fantastischen Solokünstlern, Instrumentalstücken und wundervollem Chorgesang gab es auch Auftritte von ehemaligen Schülern, die ihre selbst komponierten Stücke auf eine etwas andere Art und Weise dem Publikum näher brachten.

Der Musikabend startete ruhig und harmonisch mit Xylophonklängen der Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang, die sowohl mit ,,En e voce“ (portugisisch: Du und ich) als auch mit ihrem witzigen Vorspiel ,,Popcorn“ die Zuschauer begeisterten.

Daraufhin folgte die Schulband (Jg.6-8) mit Survivors Megahit ,,Eye of the Tiger“.

Auch The Neighbours ( Jg.9/10) konnten mit ,,Story of my life“, welches aus den Federn der britisch-irischen Boyband One Direction stammt und Megan Trailors Erfolgssong ,,All about that bass“ punkten.

Aber auch ehemalige Schüler waren auf dem diesjährigen Musikabend vertreten. So trat die Band ,,Out of City“ mit selbst geschriebenen Liedern auf.

Danach folgte ein grandioser Auftritt der Irresponsibles (Jg.9/13).

Lehrer und Schüler der Rubrik ,,United Jazz & Rock ensemble“ heizten dem Publikum kräftig ein.

Nach einer 15-minütigen Pause ging es weiter mit Gitarrenklängen unter Leitung von Herrn Himmelmann. Das türkische Kulturgut wurde von Dilara Özkan mit Unterstützung des D&G Kurses des 7.Jahrgangs präsentiert.

Vesile Özen aus der 8a berührte die Zuschauerherzen mit ihrer wundervollen Stimme, die bei dem Lied „Stay with me“ perfekt zur Geltung kam.

Der letzte Act war der Schulchor, welcher mit den verschiedensten Songs sein Talent zeigen konnte.Von ,,Ich bau dir eine Stadt“ bis zu „Its raining men“ war alles vertreten.

Auch dieses Jahr war der Musikabend ein voller Erfolg und das laut applaudierende Publikum war der beste Beweise dafür, dass unsere Schule voller Talente steckt.

Ein Bericht von Michelle Hagen