Eurode Cup 2016


Eurode Cup 2016Mädchenmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf überragender Sieger beim 12. Eurode-Cup

Die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf nahmen am 12. Eurode- Cup in Kohlscheid teil und hatten bei der Rückreise gleich zwei Pokale Gepäck.

Die Mädchen der Fußballmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule konnten zum 4. Mal in 5 Jahren den Eurode-Cup in Kohlscheid für sich entscheiden.

Eurode Cup 2016Bei den Spielen in ihrer Wettkampfgruppe hatten die Kickerinnen der GHG Alsdorf ganz klar die Nase vorn. Sie gewannen mit jeweils 1:0 gegen die Gesamtschule Aachen- Laurensberg und die Realschule Monschau und gegen die Mannschaft der HGG Würselen II konnten sie sich sogar mit 0:9 Toren behaupten. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft mit gutem Teamgeist mit 4:1 gegen die Mannschaft HGG Würselen I durch und konnten dann das Finale gegen die Gesamtschule Aachen ebenfalls mit 4:1 klar für sich entscheiden.

Unter der Leitung ihrer Trainerin Heike Hergesell standen folgende Kickerinnen für die GHG auf dem Platz:

Cindy Kopetzki, Kim Kopetzki, Joeline Deutz, Rümeysa Karakök, Franziska Knein, Anne Schiffers, Esgi Aylindi und Kim Raskopp.

Einen weiteren Pokal konnte Rümeysa Karakök entgegen nehmen, die zur besten Torwartin gekürt wurde.