Erlebnis Italien


Reisetagebuch Lanciano 2016

Samstag, 02.04.2016

Um 8:00 Uhr morgens fuhren wir an der Schule los, zum Flughafen Düsseldorf Weeze. Dort startete unser Flug um 11:45 Uhr. Schließlich kamen wir so gegen 14 Uhr in Pescara an, von dort nahmen wir den Bus nach Lanciano, wo unsere Gastfamilien uns abholten.

Ich verbrachte den Rest des Tages mit Gioia, meiner Gastschwester, und ihren Freunden in Lanciano. Sie zeigten mir die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, darunter ein wunderschönes, altes Aquädukt und viele Kirchen. Abends nahm mich Gioia noch mit auf eine Party

Sonntag, 03.04.2016

Um 9:30 Uhr wurden wir von Gioias Mutter geweckt, damit wir noch rechtzeitig zur Kirche kamen. Gioia kümmert sich dort um eine Gruppe von kleinen Kindern, ähnlich den Pfadfindern.

Nach dem Gottesdienst fuhren wir zum Meer und verbrachten den ganzen Tag am Strand und auf den Passagen daneben, außerdem aßen wir typisch italienisches aus dieser Region, wie z.B. Eis und frittierte Meerestiere.

Montag, 04.04.2015

Gioias Mutter weckte uns wieder mit einem wunderschönen „Buongiorno“, aber diesmal um sieben, damit wir noch den Bus zur Schule bekamen. In der Schule machten wir zuerst ein paar Lockerungsübungen, wie z.B. „all bananas united“, um danach mit ein paar italienischen Schülern, die eine Führung auf Englisch vorbereitet hatten, Lanciano zu besichtigen, das eine unglaublich alte Stadt ist, gegründet 1179. Als wir dies beendet hatten ging ich mit Gioia und einigen Freunden in einen Park, später besuchten wir dann ein Schwimmbad um dort Wassersport auf Unterwasserfahrrädern zu machen. Danach gingen wir noch kurz zu Gioias Oma, damit ich sie kennenlernen konnte.