3D-Drucker


3 D-Drucken an der GHG installiert3D

Nun ist es geschafft: ein Jahr lang schrauben, tüfteln und Überstunden schieben war nötig, bis unsere vier Drucker nun einsatzbereit zur Verfügung stehen.

Ein tolles Schülerteam, ein engagierter Ingenieur (Herr K. Tuncer von der Tuncer-Technik) und zwei großzügige Unterstützer (zdi Aachen/Heinsberg undRotaryclub Aachen Nordkreis) haben unser ehrgeiziges Projekt, das 3D-Drucken an unserer Schule mit selbst gebauten Druckern zu realisieren, auf den Weg gebracht.

Nun wollen wir Jahr für Jahr Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, das CAD-Konstruieren zu lernen und die entworfenen Objekte auch mit dem 3D-Drucker ausdrucken.

Zum Abschluss erhielten alle „Jungingenieurinnen und Jungingenieure“ eine Urkunde zur Dokumentation ihres außergewöhnlichen Einsatzes.3D