Weihnachten im Schuhkarton


Weihnachtsaktion  der  Gustav-Heinemann-Gesamtschule-Alsdorf

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die SV der Gustav-Heinemann-Gesamtschule Geschenke für einen guten Zweck sammelt. Dieses Jahr sind die Geschenke an Flüchtlingsfamilien aus Herzogenrath gegangen. Einige Schüler und Schülerinnen feierten mit dem Arbeitskreis „Hand-in-Hand“ und den Familien am 8.12.2016 ein tolles Winterfest im Pfarrheim in Herzogenrath.

Dieses gelungene Fest wurde unter anderem von Frau Fink, die beim internationalen,  ökonomischen Arbeitskreis  „Hand  in  Hand“ tätig ist, ermöglicht. Die Schüler und Schülerinnen erlebten freudige  Gesichter  und  tauschten  sich  mit  den  Familien über ihre Situation aus. Mit großem Interesse hörten sie  sich die Lebensgeschichten an und genossen das Beisammensein. Es gab arabische Musik, Weihnachtsmusik, ein leckeres Buffet und das Highlight war der Weihnachtsmann, der die Augen der Kinder erleuchten ließ. Rund 160 Geschenke konnten, dank der Spenden von den Schülern, verteilt werden. Es war ein riesen Spaß und im nächsten Jahr wird diese schöne Aktion wieder stattfinden.

 

Euer SV-Team