Sportfest


Besonders Sportfest mit Menschenkicker und Hindernisparcours

Trixitt, ein Team von Sportstudenten aus Bochum kam an unsere Schule und führte die Veranstaltung durch.
Am Dienstag, den 24. Mai 2022 fand an der GHG ein ganz besonderes Sportfest statt, an dem die Jahrgänge 5 bis 9 teilgenommen haben. Im Gepäck hatten sie eine Basketball Station, einen riesigen Hindernisparcours, der aussah wie eine Hüpfburg, eine aufblasbare „Ballerecke“, in der Völkerball gespielt wurde, eine „Schießbude“ mit Menschen als Kickerfiguren, ein Riesen-Tik-Tak-Toe, eine Känguru-Sprungmatte und einen Parcours mit Tennisbällen.


Bevor es mit den Stationen losging, gab es ein kleines Aufwärmspiel. Immer, wenn der Trainer ein Körperteil nannte, musste man auf dieses Körperteil zeigen und wenn er dann besondere Namen nannte, musste man das Trikot vom Boden aufheben. Bei dieser Übung hatte man einen Partner und wer langsamer war, der musste Kniebeugen oder Liegestützen machen. „So machen Aufwärmübungen Spaß, wir dachten einfach, dass es ein Spiel ist“. Am nächsten Tag hatten viele Schüler:innen Muskelkater, aber der ganze Parcours von Trixitt hat sich für die Schüler gelohnt.

Wir haben einige Schüler für euch befragt, wie es ihnen gefallen hat und der Parcours und die Sachen kamen total gut an. Es hat vielen sehr viel Spaß gemacht und es kam sehr gut an, dass es so viele verschiedene Sachen und Spiele gab. Aber manche waren nicht fair beim Spiel oder haben sich nicht an Regeln gehalten, das war blöd. Die Trainer von Trixitt haben das aber beobachtet und so gab es am Schluss auch noch Extrapunkte für Fairness.

Insgesamt fänden wir es toll, wenn dieses Fest so wieder stattfinden würde, aber immer mit neuen Stationen. Das war ja dieses Jahr das erste Mal, dass wir dieses Sportfest hatten. Jetzt wird darüber nachgedacht, ob es das Fest nächstes Jahr nochmal geben wird und dazu brauchen wir Euer Feedback!

Schreibt uns Eure Meinung zu dem Sportfest auf einen Zettel, den ihr uns dann abgebt, bei:

Isabella, Felicia, Lucy, Shilan und Charaf aus der 5b (A .1.8)