Schulfest


 

Viel Spaß und gute Laune beim Sommerfest

 

Gelungenes Schulfest an Alsdorfer Gesamtschule

Alsdorf. Der Wettergott muss ein ehemaliger Gesamtschüler gewesen sein. Diesen bisher so geschmähten, weil verregneten Sommer pünktlich zum Sommerfest an der Alsdorfer Gustav-Heinemann-Gesamtschule bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen für diesen Nachmittag sozusagen neu zu starten, machte richtig gute Laune.

So kamen denn auch zahlreiche Besucher und erlebten ein angenehmes und kurzweiliges Sommerfest bei Spaß und Spiel und auch Kulinarisches gab es reichlich, wobei – wohl auch wegen der hohen Temperaturen – der Eisstand der Klasse 5f sich größter Beliebtheit erfreute.

Auf dem weitläufigen Schulgelände boten innen wie außen alle Klassen und Jahrgänge gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern diverse Spiele- und Sportangebote und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm an.Aktionen zum Schulfest

Seine Fitness konnte man unter anderem in der großen Dreifach-Turnhalle beim „Goodminton“ der Klasse 7b (eine etwas friedlicher klingende Variante des bekannten Badminton) unter Beweis stellen. Wer sich traute, durfte anschließend durch ein Kletterseil professionell gesichert (Klasse 11a) leere Getränkekästen aufeinander stellen und sich selbst so nacheinander draufsteigend bis unter die Turnhallendecke gewissermaßen „hochstapeln“.

„Twoball“ hieß ein Basketballspiel auf dem Schulhof der Klasse 6d, bei dem fleißig Punkte gesammelt werden konnte und immer wieder neue Rekorde reihenweise fielen. Geschicklichkeit auf einem oder zwei Rädern galt es beim Fahrradparcours der 6b/c zu beweisen.

Die Schulband in AktionTheaterspiel, Sketche in englischer Sprache, Schmuckdesign, Bodypainting und schließlich auch der Auftritt der Schulband sowie der Gewinnerin des Karaokewettbewerbs (N.N.) sorgten für ein rundum gelungenes und sympathisches Sommerfest, bei dem Schulleiter Volker Klüppel auch Landrat Josef Körfer sowie Bürgermeister Wolfgang Schwake begrüßen durfte. Der Erlös des abschließenden Luftballonweitflugwettbewerbs (11b) soll Straßenkindern in Indien gespendet werden.